Das war das ökumenische Frauenfrühstück

Nach zweieinhalb Jahren Corona-Zwangspause fand endlich wieder das Ökumenische Frauenfrühstück statt. Im Pfarrsaal von St. Georg trafen sich am 8. Oktober dreißig Frauen.

Die Freude war groß, die Stimmung fröhlich und die Atmosphäre wohltuend. Nach einem kräftigen Leberkäs-Frühstück und Kaffee mit selbstgebackenen Kuchen folgte der geistige Teil des Vormittags.

Frau Monika Hausmanninger-Förster, allen Frauen bestens bekannt als frühere Pastoralreferentin des Pfarrverbandes Milbertshofen, nahm uns mit auf eine kurzweilige und interessante Einführung in das Leben von Maria Magdalena. Diese wichtige Zeugin von Leben, Kreuzigung und Auferstehung Jesu' ist bis heute eine der interessantesten und vielschichtigsten Frauenfiguren des Neuen Testamentes.

Erfüllt und gestärkt traten die Frauen den Heimweg an in der Hoffnung, dass künftig wieder regelmäßige Veranstaltungen möglich sind.