Band

Band Dankeskirche
Bildrechte dk

Angefangen 2011, ist die Band heute ein bunt gemischter Haufen. Wir setzen uns zusammen aus Menschen verschiedenster Herkunft, Erfahrung und Fähig­­keiten. Damit stehen auch wir für das Motto unserer Kirche, die sich als bunter „Lebensraum Dankeskirche“ versteht. Verbunden werden die Bandmitglieder durch die Liebe zu Gott und zur Musik. Durch die Musik wollen wir den Gottesdienst näher an die Menschen bringen. Nicht möglich gewesen wäre alles dies ohne die große Unterstützung unserer Kirchengemeinde.

Sie erreichen uns unter: band.dankeskirche.muenchen@elkb.de

Wir treten in Gottesdiensten auf, aber auch zu anderen Anlässen, z.B. beim Sommerfest, beim Mitarbeiterfest oder sonstigen Anlässen.

Spenden

Die Band besteht nur aus ehrenamtlichen Freiwilligen. Wir bauen noch immer unsere Ausrüstung auf, so dass wir immer für eine finanzelle Unterstützung dankbar sind. Sprechen Sie uns an oder spenden Sie an die Dankeskirche mit dem Verwendungszweck "Band".

Mitglied werden

Wir suchen immer wieder nach talentierten MusikerInnen, die sich für unsere Musik begeistern können. So sind SängerInnen, Gitarre (elektrisch, akkustisch), Keys, Sax, Klarinette etc. herzlich willkommen.

Band bei Ihnen

Außerdem treten wir auf Anfrage auch in Gemeinden in der Nachbarschaft und zu anderen Anlässen auf. Wenn Sie Interesse haben, dass die Band einmal bei Ihnen auftritt, sprechen Sie uns gern an.

Hier ist eine Liste unserer Lieder:

Hier können Sie sich auf unserem Youtube Kanal eine Kostprobe anhören:  https://www.youtube.com/channel/UCtn1sW673F8b8H9Qbws8Jhg