Es wird Weihnachten – auch mit Corona!

Dem Kirchenvorstand der Dankeskirche liegt am Herzen, dass das Weihnachtsfest für uns alle zur  Kraftquelle in dieser herausfordernden Zeit werden kann. Die Liebe und die Hoffnung die mit der Weihnachtsbotschaft verbunden sind, werden darin konkret, dass wir Rücksicht aufeinander nehmen und gemeinsam Leben schützen. Daher werden heuer die  Weihnachtsgottesdienste auf vielen Kanälen stattfinden: digital, gestreamt, per Youtube, im Fernsehen oder auch als
Hausandacht „to go“, die Sie ab 4. Advent in der Dankeskirche „abpflücken“ können.

Für alle, denen es wichtig ist, mit anderen gemeinsam in der Kirche zu feiern, bieten wir mehrere Gottesdienste an, die mit erprobtem Hygiene- und Schutzkonzept in begrenzter Teilnehmerzahl gefeiert werden.

Heilig Abend, 24.12.20: Anmeldepflicht für alle Gottesdienste am 24.12.!

10.30 Uhr  Zwergerl- Familiengottesdienst (Kinder bis ca. 6 Jahre)

14.00 Uhr Krippenspiel I (Familien mit Kindern im Schulalter)

15.15 Uhr Krippenspiel II (Familien mit Kindern im Schulalter)

16.45 Uhr Christvesper

18.00 Uhr Christvesper

--- die Christmette muss wegen der Ausgangssperre leider entfallen ---

1. Weihnachtstag: 25.12. 2020: 17 Uhr Gottesdienst unter freiem Himmel im Kirchhof mit Alphorn

2. Weihnachtstag: 26.12. 2020: 10 Uhr Festgottesdienst zur Weihnacht

3. Weihnachtstag: 27.12. 2020 (Sonntag): 10 Uhr Gottesdienst mit besonderer Kirchenmusik

Diese unterschiedliche Angebote sollen dazu beitragen, dass niemand vor wegen Überfüllung geschlossenen Türen stehen muss.

Bitte überlegen Sie, welcher Gottesdienst für Sie der passendste wäre und melden Sie sich unter Tel. 3561310 dazu an: Uhrzeit des gewünschten Gottesdienstes, Personenzahl, Ihr Nachname und Ihre Telefonnummer. Dann können wir Sie verständigen, wenn der Gottesdienst schon ausgebucht sein sollte und Ihnen sagen, wo ggf. noch Plätze frei sind.

Der Kirchenvorstand und das Team der Dankeskirche wünscht Ihnen allen gesegnete, und in Ihrer Besonderheit trotzdem schöne, friedvolle Weihnachtstage!